Reinkarnationstherapie – Wenn die Seele spricht

Die Reinkarnationstherapie scheint für viele Menschen, auch für diejenigen, die sich als spirituell oder religiös betrachten, immer noch ein Neuland zu sein. Oft, wenn ich unterwegs bin, werde ich gefragt, warum ich mich für die Reinkarnationstherapie entschieden habe und was sie wäre. Ich mag es gerne, wenn mir Menschen diese Frage stellen und nach Antworten suchen.

Die Reinkarnationstherapie ist eine ganz besondere Form der Psychotherapie, die dem Klienten hilft, seine Schattenthemen zu transformieren. Aber was ist der Schatten? Schatten ist all das, was wir im Laufe unserer Inkarnationen verdrängt und abgespaltet haben. Alles das, was in unseren Augen und in den Augen der Gesellschaft nicht sein durfte. Es sind also vereinfacht gesagt die negativen Gefühle und Emotionen, wie Schuld, Scharm, Mangel, Hass, Neid usw. Diese Gefühle sind intensive Energien, die wie ein wildes Tier in einem Käfig, im unbewussten Bereich unserer Persönlichkeit eingesperrt wurden. Der Schatten verschwindet jedoch nicht, er bleibt bestehen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er das Randalieren anfängt. Wie zeigt sich das?

Zuerst leicht und subtil. Wenn der Mensch auf die Signale der Seele jedoch nicht reagiert, wird es immer unangenehmer. So entstehen dann negative körperliche und psychische Symptome, die das Leben oft schwer und hoffnungslos machen können. Hinter jedem Symptom verbirgt sich ein seelisches Thema, das angeschaut und aufgelöst werden will. Erst wenn der Schatten (dem Klienten) bewusst gemacht wird, kann er transformiert werden und die geblockte Energie kann wieder frei fließen.

Und das ist genau das, worum es bei der Reinkarnationstherapie geht. Das Unbewusste, bewusst zu machen. Als Projektionsfläche benutze ich die früheren Leben. Jeder von uns hat schon viele Male gelebt und unzählige Erfahrungen gesammelt. Um den Zugang zum Unbewussten zu erhalten, muss sich das Bewusstsein des Klienten zuerst erweitern. Nur dann kann sich das Herz öffnen und die Seele gibt alle für den inneren Prozess des Klienten notwendige Informationen frei. Dazu benutze ich eine spezielle Atemtechnik (Rebirthing). Der Klient wird in eine leichte Trance versetzt, damit das Ego und der Verstand nicht mehr im Weg stehen. Ab jetzt spricht die Seele.

Die Seele spricht in Bilder

Die Informationen werden der Person in Form von Bildern, Gefühlen oder körperlichen Empfindungen übermittelt. Jede Seele ist individuell und hat ihre persönliche Art und Weise, den Schatten zu zeigen. Der Klient wird häufig in eine bestimmte Situation (oft aus einem früheren Leben) versetzt, in der er sich seine Schattenthemen genau ansehen darf. Er durchlebt erneut bewusst und authentisch aus einer höheren Perspektive eine bestimmte Erfahrung, die für die Schattenentstehung verantwortlich war. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, geschieht die Transformation und das seelische Thema löst sich auf.

Natürlich kommt nicht alles, was der Klient während der Reinkarnationstherapie durchlebt, aus seinen früheren Leben und man wird es auch historisch nicht beweisen können. Darum geht es aber auch in erster Linie nicht. Bei der Reinkarnationstherapie arbeiten wir mit den seelischen Wirklichkeiten. Die Seele wird dem Klienten immer das zeigen, was für seine Entwicklung dienlich ist. Reinkarnationstherapie ist eine spirituelle Psychotherapieform, die den Klienten dabei unterstützt, sein Leben positiv zu verändern und sein Bewusstsein zu erweitern.

Viele Klienten erleben in den Sitzungen ganz bestimmt ihre früheren Leben und sehen sich in verschiedenen Rollen und Situationen aus der Vergangenheit. Oft treffen sie dann die Menschen, mit denen sie auch in der heutigen Inkarnation zu tun haben. Das sind häufig karmische Verstrickungen, die ebenfalls aufgelöst werden wollen. Jede Erfahrung und jedes Bild, das dem Klienten gezeigt wird, hat eine Bedeutung und es geschieht niemals zufällig. Die Seele zeigt dem Klienten nichts einfach nur so, alles hat einen therapeutischen Sinn.

Nach der durchlebten Erfahrung wird die Sitzung beendet und dann folgt eine kurze Nachbesprechung. Der Klient kann sich dabei mitteilen und selbstreflektieren. Bis zu der nächsten Sitzung bekommt er oft weitere Impulse von seiner Seele.

Das war eine kurze Beschreibung der Reinkarnationstherapie, wie ich sie meinen Klienten anbiete.

Warum die Reinkarnationstherapie?

Die Reinkarnationstherapie ist deswegen so wirkungsvoll, weil der Klient sich innerlich öffnet und seine Seele mit ihm direkt kommuniziert. Ich, als Therapeutin, lenke oder manipuliere diesen Prozess nicht. Der Klient und seine Seele stehen in direkter Verbindung. Ich begleite den Klienten einfühlsam und kompetent bei seinen inneren Prozessen und helfe ihm anschließend, das Erlebte besser zu verstehen, zu verarbeiten und in sein jetziges Leben zu integrieren.

Ich arbeite seit vielen Jahren schon als Reinkarnationstherapeutin und bin selbst bereits diesen inneren Weg der Transformation gegangen. Es war für mich der größte Entwicklungsschritt, der mein Leben für immer veränderte und neue Türen geöffnet hat. Das hat mich dazu inspiriert, diese wunderbare Psychotherapieform auch anderen Menschen näher zu bringen.

Sind Sie neugierig geworden?

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten vielleicht auch mit Ihrer Seele tiefer in Verbindung treten?

Wenn ja, kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Wir freuen uns wenn Sie diesen Beitrag teilen.