Die Kraft der Stille

Gestern Nachmittag habe ich mich spontan entschlossen, einen längeren Spaziergang durch den Wald zu machen. Es war bewölkt und zwischendurch fielen ein paar Tropfen Regen herunter. Das hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil, ich genieße diese wolkige Stimmung, wenn ich mich ein wenig zurückziehen und nachdenken will.

Die Luft war warm und klar, der Wald ganz ruhig und fast geheimnisvoll. Nach ca. 1 Stunde Wanderung, habe ich eine kurze Pause gemacht um zu meditieren und mich zu zentrieren. Es war eine wundervolle Erfahrung, ganz alleine im Wald zu sein und die Kraft der Natur zu spüren. Der leichte Wind und der Vogelgesang haben mich in einen fast magischen Zustand versetzt. Innerlich ganz still und ganz bei mir.

Oft beim Meditieren konzentriere ich mich auf den Atem, aber jetzt war es so wunderbar still in mir, dass ich nicht mal mehr diesen wahrnehmen konnte. Nur der Herzschlag war da, stark und rhythmisch, die Lebensenergie floss durch jede Zelle. Tiefe Liebe erfüllte mich …

Ich liebe diese Augenblicke, wenn der Körper, Geist und Seele im Einklang sind und eine unbeschreibliche Kraft mein ganzes Wesen erfühlt. Nicht umsonst haben schon die Mystiker der Antike immer wieder betont „In der Ruhe liegt die Kraft“. Es ist wirklich so und wenn Du diese Erfahrung noch nie gemacht hast, kann ich Dich dazu nur motivieren, einfach an einen Ort zu gehen, wo Du ganz alleine und ungestört bist, alle Deine Sorgen und Themen hinter Dir lassen kannst um Dir selbst zu begegnen. Du wirst spüren, wie heilsam und beruhigend die Natur auf Dich wirkt. Deine Energiezentren werden harmonisiert und tiefe Freude wird sich in Dir ausbreiten. Diese wunderschöne Atmosphäre wird Deine Stimmung und Deine Schwingung erhöhen.

Natürlich sind das keine neuen Weisheiten über die ich gerade schreibe, aber wie oft nehmen wir die Natur wirklich bewusst wahr? Wie oft gehen wir mit ihrer heilenden Kraft bewusst um und nutzen diese, wenn es uns vielleicht nicht so gut geht und wir keinen guten Tag haben? Die meisten Menschen mit Sicherheit nicht oft genug. Aus diesem Grund wollte ich mein kurzes Erlebnis von gestern mit Euch teilen. Vielleicht wirst Du Dich dadurch inspiriert fühlen und auch einen kurzen, spontanen Ausflug in den Wald machen. Tue es, aber tue es alleine und nur für Dich. Öffne Dich für neue Ideen und lasse das Alte los, gib es dem Wald ab, er wird die verbraucht Energie positiv transformieren und vervielfacht an Dich zurückgeben. Deine Seele wird Dir danken.

Wir freuen uns wenn Sie diesen Beitrag teilen.